Dorf- und Familienfest der Hövelrieger Kompanie

Alle zwei Jahre veranstaltet die Hövelrieger Kompanie ein Dorf- und Familienfest, zu dem alle Bewohner aus Riege, Hövelriege und Umgebung eingeladen sind. In diesem Jahr war die fast unerträgliche Temperatur der Grund für das weniger gut besuchte Fest auf dem Platz hinter dem Pfarrheim. Musikalisch wurde der Nachmittag von der Blaskapelle und dem Tambour Corps Hövelriege begleitet. Für die Kinder gab es Hüpfburg, Rollrutsche ein Kicker und das Kinderschminken, das von den Betreuerinnen der Herz-Jesu KiTa organisiert wurde. Gegen 15:30 wurde der amtierende Hofstaat begleitet von Tambour-Corps und Bundes-Blaskapelle auf den Platz geführt. Kompaniechef Manfred Bröckling und Stellvertreter Ralf Mersch unseren König Ralf und Sandra Wiethoff, unser Apfelprinzenpaar Udo und Ellen Sendermann sowie die Prinzenpaare und den gesamten Hofstaat. Auch der Hofstaat der St. Michael Schützenbruderschaft Liemke war mit einer Abordnung angereist. Die Schießgruppe der Hövelrieger Kompanie veranstaltete unter Leitung des Schießmeisters Matthias Zitzke und des stellvertretenden Schießmeisters Thomas Klein das diesjährige Kindervogelschießen. Der Erwachsenenhofstaat überreichte dem Kinderhofstaat bei der Proklamation die Auszeichnungen:
• Die Apfelprinzessinnenwürde errang Jessica Nübel mit Prinz Frederick Bröckling.
• Zepterprinz ist Lukas Nübel mit Prinzessin Katharina Klein.
• Die Krone errang wie 2013 Erick Zitzke und wählte Felicitas Bröckling zur Prinzessin
• König des Kinderhofstaates 2015/2016 ist Leon Nehmke mit Königin Anna Pannwitz.
Allen Helfern ein herzliches Dankeschön für das gelungene Dorf- und Familienfest.

Zurück