JHV Dorfkompanie

Dorfkompanie mit neuem Vorstand

auf dem Bild v.l.: Ingo Henrichsmeier (Schießmeister), Jürgen Reddeker (Schriftführer), Rudi Rauen (stv. Kompaniechef), Ingo Spitzer (Kassierer), Bernhard Weber (Spieß), Johannes Michelis (Kompaniechef)

Unter den Klängen des Blasorchesters Hövelhof, fanden sich etwa 160 „Dörfler“ zur Jahreshauptversammlung im Schützen- und Bürgerhaus ein, um im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand zu wählen.

Nach einem Imbiss, einem mit vielen Bilder anschaulichen dargebotenen Rückblick auf das Schützenjahr 2015 und dem Kassenbericht sowie der Entlastung, überbrückte Schützenoberst und erster Brudermeister Hubert Bonke die „Führerlosezeit", um die Grüße des Bataillonsvorstandes zu überbringen. Danach stieg man in die Wahlen ein.

Nachdem sich Michael Ringkamp, der sich nach 15 Jahren „Spieß“ nicht mehr zur Wahl stellte, fand man in Bernhard Weber, eine neue „Mutter der Kompanie. Ein Nachfolger für den scheidenden Medienbeauftragten Werner Pfeil, soll bis zur Sommerversammlung gefunden werden. Einstimmig wurden die zur Wahl Aufgestellten durch die Versammlung gewählt und so ließ sich schnell ein neuer Vorstand bilden. (siehe Foto).

Kompaniechef                                     Johannes Michelis
stellvertretender Kompaniechef             Rudi Rauen
Kassierer                                             Ingo Spitzer
Schriftführer                                        Jürgen Reddeker
Spieß                                                  Bernhard Weber

Hoch her ging es, als Schützen im vollen Ornat zu Ehrungen und Beförderungen nach vorn gerufen wurden. Aus den Händen des neuen Kompanievorstandes erhielten Axel Meyer, Hubert Meier und Mirco Hanigk den Kompanieverdienstorden.

Im einzelnen wurden befördert.

Zum Unteroffizier
aus dem Zug 1             Andreas Wecker, Daniel Beckmann sowie Benedikt Tegethoff
aus dem Zug 2             Lothar Vonderheide
aus dem Zug 3             Florian Vonderheide, Maximilian Stamm sowie Kai Renneke
aus dem Zug 4             Alexander Deus
aus dem Zug 5             Dominik Brunner

Zum Feldwebel
aus dem Zug 1             Christian Bräuning
aus dem Zug 2             Tobias Rosenberg
aus dem Zug 2             Volker Upgang
aus dem Zug 2             Josef Kipshagen

Zum Hauptfeldwebel
aus dem Zug 5             Bernhard Weber

Zum Leutnant
aus dem Zug 1             Werner Pfeil, Michael Fockel und Alfons Spieker
aus dem Zug 2             Michael Ringkamp
aus dem Zug 3             Günter Schalkowski und Meinolf Hunke
aus dem Zug 5             Mark Wiethoff und Detlef Pietsch

Zum Oberleutnant
aus dem Zug 2             Reinhold Vonderheide
aus dem Zug 5             Thomas Wilsmann

Die Versammlung wurde um 22:40 Uhr beendet, was aber nicht dazu führte, dass alle Schützen nach Hause fuhren … nein, in vielen netten Gesprächen an der Theke, die dicht umlagert kaum dem Andrang standhalten konnte, wurde noch bis weit nach Mitternacht den Beförderten und Geehrten gratuliert, gefeiert oder diskutiert, so wie Schützen eben sind.

Zurück