Maitreffen der Hövelrieger-Kompanie

neuer amtierender Bierkönig in der Hövelrieger-Kompanie, Bernhard Fortmeier

Selbst das nicht gerade ideale Wetter konnte die Schützen der Hövelrieger-Kompanie die Laune und Lust auf Ihr Maitreffen nicht nehmen. So trafen sich schon einige von Ihnen beim Kompanie Schriftführer um von dort aus mit musikalischer Begleitung des Tambour Corps Hövelriege zum eigentlichen Ort des Geschehens zu wandern. Ziel war der Hof von Rudi und Elisabeth Nordhoff der von der Mühlengruppe und den beiden Kohlrieger Gruppen hergerichtet wurde. Kompaniechef Manfred Bröckling begrüßte alle anwesenden Schützen aufs Herzlichste aber besonders begrüßte er unser Prinzenpaar Michael Nordhoff und Rosa Hoppe. Im Anschluss begann auch schon das Bierkönigschießen unter der fachkundigen Leitung von Schießmeister Matthias Zitzke. Unter den zahlreichen Schützen taten sich folgende hervor: Apfelprinz – Florian Zitzke; Zepterprinz – Burkhard Einecke; Kronprinz – Thorsten Zitzke und neuer amtierender Bierkönig ist Bernhard Fortmeier. Fazit des Maitreffen war: Auch bei schlechten Wetter können die Schützen der Hövelrieger Kompanie mit ihren Freunden kräftig Feiern!

Zurück