musikalischer Frühschoppen

Am Sonntag, dem 6. März, laden die Bundesschützen-Blaskapelle Hövelriege und der Gasthof Kersting ab 11 Uhr zu einem gemütlichen musikalischen Frühschoppen ein. Bereits im letzten Jahr entstand im Vorstand der Blaskapelle die Idee zu dieser Veranstaltung, die nun erstmalig in Hövelhof stattfindet. Als der stellvertretende Hövelhofer Bürgermeister und Gastronom Michael Kersting im Herbst von dieser Idee erfuhr, war er gleich begeistert und bot den Musikerinnen und Musikern an, diese Veranstaltung in seinem Saal an der Sennestraße stattfinden zu lassen.

Der musikalische Leiter der Bundesschützen-Blaskapelle, Robert „Bob“ Smith, der solche Veranstaltungen schon mit seinen anderen Orchestern angeboten hat, ist von dem Konzept überzeugt: „Bei gewöhnlichen Konzerten herrscht oft eine gewisse Distanz zwischen den Akteuren und dem Publikum. Bei einem Frühschoppen, wo die Besucher an Tischen sitzen und es während der Musikstücke auch Gespräche und Gastronomiebetrieb geben soll, ist es einfach gemütlicher.“

Während die Blaskapelle Hövelriege sich um die Unterhaltung der Gäste kümmert, sorgt der Gasthof Kersting mit einer eigens zusammengestellten Speisekarte und Getränken für das leibliche Wohl der Besucher.

Neben einem Streifzug durch das Repertoire an Unterhaltungsmusik will das Hövelrieger Orchester an diesem Vormittag auch sein Vereinsleben präsentieren. „Bei uns steht neben der musikalischen Qualität eine gute Jugendarbeit und die Gemeinschaft von Jung und Alt im Vordergrund und das wollen wir an diesem Tag auch zeigen“, so der neue Vorsitzende Andreas Wecker. Eingeladen sind natürlich die ganze Gemeinde und alle Freunde und Gönner der Hövelrieger Musikanten. Da an diesem Tag aber auch für das aktive Musizieren in der Blaskapelle geworben werden soll, freuen sich die Veranstalter besonders auf Familien mit Kindern. Der Eintritt ist natürlich frei!